· 

3 Tipps: Schnelle und einfache Beauty-Routine für ein gepflegtes Aussehen


Werbung / Kooperation

  • Wie sieht deine Hautpflege-Routine morgens aus?
  • Wie viel Zeit brauchst du dafür?
  • Schminkst du dich jeden Abend ab?
  • Hast du ein Insider-Tipp?

Diese Fragen wurden mir in den letzten Monaten oft privat sowie auf meinen Instagram Account gestellt. Ich bin keine professionelle Beraterin in diesem Umfeld und habe keine Ausbildung aus Kosmetikerin o.ä. 

 

Meine Mutter war seit meinem Teenager-Alter meine Inspiration. Sie hat immer viel Wert auf eine gute Hautpflege und ein gepflegtes Aussehen gelegt. Als zweifache und arbeitstätige Mutter, hat Sie die eigene schnelle und einfache Beauty-Routine eingehalten. Ihre Empfehlung war schon immer: Pflege deine Haut und schütze sie vor Sonne und anderen schädlichen Einflüssen!

 

Diese Empfehlungen befolge ich schon seit viele Jahren. Zuerst musste ich herausfinden, welche Bedürfnisse meine Haut hat und welche Inhaltstoffe meine Haut verträgt.  Mittlerweile habe ich meine Beauty-Routine gefunden, diese kann nach Jahreszeiten und Bedürfnisse der Haut variieren.

 


Meine Empfehlungen:

 

Tipp Nr. 1)

Morgens und abends das Gesicht mit Cleansing Mousse / Gel reinigen. Am besten mit lauwarmem Wasser. Nur so kann unsere Haut von Schmutzpartikeln, Make-up-Resten, überschüssigem Fett und sonstigen Ablagerungen befreit werden.

 

Tipp Nr. 2)

Vitamine, Ölen und/oder Seren benutzen, die unsere Haut ins Gleichgewicht bringen. Seit letzten Frühling benutze ich das hochkonzentrierte 12%iges Vitamin-C-Serum von "The Ordinary". Dieses Produkt habe ich bei Douglas gekauft. 
Dieses Serum wird aufgrund seiner hohen Stabilität und der einfachen Anwendung als ein "Goldstandard" des Vitamin-C-Derivates angesehen.

 

 


Tipp Nr. 3)
Die Haut sollte mit einem Lichtschutzfaktor geschützt werden. Einige BB-, CC- Cremen oder Make-Ups beinhalten LSF . Ich benutze diese CC-Creme von Estée Lauder, die ich ebenfalls bei Douglas gekauft habe. Diese Creme spendet Feuchtigkeit, glättet und verleiht durch die leichte Tönung einen ebenmäßigen Teint.

 

Ausserdem möchte ich etwas hervorheben: Meine Mama benutzt schon seit über 20 Jahren einige Estée Lauder Produkte und seit einem Jahr habe ich auch angefangen und werde bestimmt nicht mehr aufhören :) Diese Estée Lauder CC-Creme und weitere Estée Lauder Produkte kaufe ich ebenfalls direkt bei Douglas  ein.

 
Last but not least, hier noch mein Tipp Nr. 4 : Abschminken
Das Abschminken trägt dazu bei, dass die Haut besser atmen kann und Zeit hat, sich zu regenerieren. Besonders wichtig ist es, für unreine Hauttypen.

 

Wie sieht eure Beauty-Routine aus? Kennt ihr ein paar meiner verwendeten Produkte bereits?

 

Stef

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sharon (Mittwoch, 23 September 2020 13:16)

    Sehr toll! Ich benutze IMMER am abend das advanced night repair von estee lauder! Ebenso habe ich das vitamin c serum von the ordinary. Ich finde es toll das Douglas solch eine grosse Auswahl hat und vor allem auch immer wieder tolle aktionen und sales :)